Donnerstag, 8. Februar 2018

#tokyo2018 #41 Vor dem fetten Donnerstag ein schlanker Lauf


Der frühe Vogel und so...


Morgenstund hat Kält' im Mund!


Der fette Donnerstag ist immer so ein Tag, an dem alles etwas anders läuft als sonst. Es gibt Rathäuser im Saarland, da geht schon früh am Morgen kein Rad mehr rund. Dann gibt es welche (wie unseres), da wird noch gearbeitet, zumindest bis zur Mittagspause, mancherorts auch später, aber ansonsten erobern so langsam die Narren die Verwaltung.

Kurz hinterm CFK, links geht's runter ins Kleberbachtal
Ich wusste jedenfalls, dass ich, wenn ich heute laufen wollte, mich früh aufmachen musste, sonst würde das nicht mehr klappen.

Also die Schuhe nach dem Frühstück geschnürt und ab auf die Hausstrecke, 12,4 km bis ins Kleberbachtal und dann zurück.

Die in den letzten Tagen weitestgehend "vermatschte" Strecke war dank des Bodenfrosts ganz gut laufbar, trotzdem nicht einfach.

Aber ich lief locker und machte die von Herbert Steffny verlangten 70 Minuten fast voll.

Morgen dann 90 Minuten Dauerlauf in 5:00/km, Samstag nochmal ein lockerer Lauf, und Sonntag wird dann der 35-km-Lauf vom letzten Sonntag wiederholt!

Immer schöner vor Marathons: Die Unterlagen kommen!
Dann brechen schon die letzten beiden Wochen der Vorbereitung an.

Die erste halbe Woche ist noch bestimmt vom Aufbautraining, u.a. mit Intervallen und schnellen Läufen. Ob und welche ich von denen - und mit welcher Intensität - mache, entscheide ich kurzfristig, mal sehen, was der Muskel meint.

Eins ist jedenfalls Fakt: Tokyo gelangt in Sichtweite. Heute kamen auch die Reiseunterlagen von interAir. Die Vorfreude steigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen