Samstag, 17. Februar 2018

#tokyo2018 #48 Eiskalte und nicht ganz so lockere 70 Minuten mit Steigerung


Kein so guter Tag heute...

Die Erkältung schlägt zu


Vorgestern lief ich im Training so gut, dass ich fast schon euphorisch wurde. Aber das Leben besteht immer aus Auf und Ab, und das ging schnell: Bereits am Donnerstag abend kratzte es im Hals, ich fühlte mich schlapp, muste viel und oft husten und das wurde auch am Ruhetag (Freitag) nicht besser.

Es wurde gerade hell, als ich auf die letzte Runde ging
Heute ging der Tag bereits morgens um 09.00 Uhr mit Terminen los, also stellte ich mir den Wecker früh und war gegen 07.00 Uhr schon an der Halde, um die geforderten 70 Minuten in 5:30/km mit Steigerungen abzureißen.

Schon auf den ersten Metern merkte ich, dass ich richtig schwere Beine und überhaupt keinen "Flow" hatte.

Das Laufen fiel mir schwer, und auch meine eigene Tempoeinschätzung, gemessen an meiner Anstrengung, lag völlig daneben: Ich war einfach völlig unfit und lahm.

Ich schnaufte, und die Füße wollten einfach nicht rollen. Da wußte ich eigentlich schon direkt, was Sache ist.

An der kältesten Stelle: Der wenige Schnee blieb gleich liegen
Der Puls war viel zu hoch, und auch der biceps fermoris links, also mein Problemmuskel, fühlte sich nicht gut an.

Meine Uhr zeigte mir ein "-7" auf der Fitnesstrendskala, und so fühlte ich mich auch. Ich lief die Einheit durch, ab 2,5 km alle 500m eine kurze Steigerung bis 2,5 km vor Schluß (14 insgesamt), aber da lief nichts rund.

VO²Max runter auf 61 (nach 65 am Donnerstag!) - ganz klar, die "Freck" hat mich im Griff.

Ob ich den letzten langen am morgigen Sonntag laufe, hängt ganz davon ab, wie ich dann drauf bin...

Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren. Bis Tokyo nächsten Sonntag ist noch massenhaft Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen