Mittwoch, 7. Februar 2018

#tokyo2018 #40 Unn nommo Saarbrigge: Doppelschleife ab Römerbrücke



Die Saar rauf und runter

Bis nach Frankreich und zum Messegelände


Nach zwei Nachmittagsterminen in verschiedenen Saarbrücker Ministerien nutzte ich die einzige Möglichkeit zum Training am heutigen Tag, ehe es gegen 18 Uhr nochmal für zwei Stunden ins Büro ging: Von der Daarler Brigg aus lief ich zunächst mal 25 Minuten bis ein Stück hinter die Grenze nach Frankreich, dann zurück und nach dem Startpunkt 25 Minuten durchs Gelände der Kleingärtner unter der Malstatter Brücke bis hinter die Eisenbahnbrücke am Messegelände, dann nochmal zurück zum Ausgangspunkt.

Es war ein ruhiger, gleichmäßiger Lauf, der Muskel gibt nach wie vor Ruhe, das Knie auch, nur der Rücken macht mir nach wie vor ein wenig zu schaffen. Aber eigentlich vergingen die 100 Minuten wie im Flug.

Schon auf der zweiten Hälfte: SB-City mit Landtag und Schloss
Schön war vor allem, dass die Sonne mal wieder zu sehen war. Da sind die kalten Temperaturen auf einmal nur noch halb so schlimm.

Mit den 19,2 km heute hab ich die 500-km-Marke für 2018 geknackt - so früh im Laufjahr hatte ich noch nie 500 km zusammen.

2017 waren's 100, 2016 180, 2015 150, 2014 null (Verletzung), 2013 100, 2012 150, 2011 null (Verletzung), 2010 160, 2009 100.

Morgen am fetten Donnerstag muss der Schweinehund früh aufstehen! 70 Minuten auf der Hausstrecke stehen an, Freitags dann 90 Minuten Dauerlauf in 5:00/km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen