Samstag, 10. Februar 2018

#tokyo2018 #43  Fünf Runden um den Brönnchesthalweiher




Regeneration rund um den Weiher

Beine ausschütteln vor dem Fast-Marathon morgen




Der Brönnchesthalweiher
Heute war nochmal Regeneration angesagt, 70 Minuten locker in 5:40/km. Trotz des durch die Verletzung und der notwendigen Schonung meines biceps fermoris durcheinander geratenen Trainingsplans habe ich mich eigentlich die ganze Zeit an eins klar gehalten:

Das wohldurchdachte Schema der Belastungs- und Formsteigerung versuchte ich so gut als möglich zu befolgen. Dazu gehört der stete Wechsel von anspruchsvollen (entweder lang, schnell oder intervallig) und regenerativen Einheiten.

Ich kämpfe derzeit ein klein wenig mit der grassierenden Erkältungswelle. Morgens beim Aufstehen habe ich öfter Halsschmerzen, das gibt sich zwar schnell, aber ist schon ein Warnhinweis. Heute in der zweiten Hälfte des Laufs hatte ich auch recht hohen Puls.

Ich hoffe mal sehr, dass morgen früh bei dem langen Lauf (35 km von Saarbrücken nach Sarreguemines) alles glatt geht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen