Donnerstag, 20. September 2012

Berlin2012-Vorbereitung: Noch ca. 75 Trainingskilometer, dann gilt's...

Berlin2012-Vorbereitung: 3*5km in 21:15 mit 10 min. Pause und 2 km E/A von joaum bei Garmin Connect – Details

Nach bisher 51 Trainings- und drei Wettkampfeinheiten, 725 gelaufenen km, 63 Stunden Laufen mit insgesamt 5.800 Höhenmetern, einem Durchschnittspuls von 133, einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca 11,5 km/h und knapp 48.000 verbrannten Kalorien stand heute die letzte halbwegs fordernde Einheit vor dem nun beginnenden "Cooldown" und der Ausruh-Phase in den letzten 10 Tagen vor dem Marathon. 

Für das Unternehmen "Sub3Berlin" extra beschafft:
Ökologisch korrekte BROOKS Green Silence...
Nur noch knapp 75 Trainings-Kilometer liegen vor mir bis nächsten Sonntag auf der Straße des 17. Juni in der Hauptstadt, und bis auf 4,5 davon im Marathontempo werden alle bewußt "gechillt" angegangen.

Ach ja, dazu kamen, teilweise als Ersatz für einen langen Lauf, aber auch als Ergänzung, noch 440 km mit dem MTB oder Rennrad, bei denen nochmal 8.300 Kalorien verbraten wurden.


Morgen Pause, Samstag 70 min. Dauerlauf in 5:30/km mit Steigerungen, Sonntag 27 km langer Lauf in 5:20/km, danach bis auf drei kurze Tempointervalle Mittwochs nur noch Jogging und Pause bis zum Rennen am 30.09.12. 

An der Gleichmäßigkeit der HF-Kurve sieht man, daß ein Wettkampftempo von 4:12/km absolut realisierbar ist. So werd ich das wohl auch machen.

Korrigierte Zielzeit für Berlin ist damit 2:57:13, die erste Hälfte in 4:13/km, die zweite in 4:11/km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen