Donnerstag, 6. November 2014

Nightrun in the capital

Garmin Connect



Donnerstag abend musste der Junior zum Kadertraining des SRB an die Landessportschule nach Saarbrücken. Beginn 18.30 Uhr, Ende 20.00 Uhr: Zu kurz zum Heimfahren, zu lange zum Rumsitzen.

Also hab ich mir die Laufklamotten angezogen und bin eine Runde durchs nächtliche Saarbrücken gelaufen. Das erste größere unbeleuchtete Teilstück, der Leinpfad von Bismarckbrücke bis Ostspange, war am allerschönsten: Der Vollmond spiegelte sich in der glatten Saar und gab mehr als genug Licht, und die Lichterspiele am Kraftwerk Römerbrücke gaben dem Ganzen noch einen mystischen Beigeschmack. Danach ging's Richtung Halberg und über Schafbrücke und Scheidt zurück an die Uni und die Landessportschule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen