Dienstag, 11. November 2014

Kleberbachtal

Garmin Connect


Schön ist der Herbst...


Die Mittagspause heute nutzte ich zu einem sonndendurchfluteten Lauf im Kleberbachtal, es war ein Fest für die Augen: Der ganze Wald strahlte in den schönsten Herbstfarben.

Solche Bilder kann man nur geniessen, wenn man an
sonnigen Herbsttagen mittags läuft...
Ich hatte mir knapp 50 Minuten vorgenommen und wollte meine "Kopfkarte" des Kleberbachtales ergänzen und einige Wege, die ich noch nicht kannte, mal ausprobieren.

Das gelang auch, ich lief - zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal - den Grenzweg Nassau-Pfalz über den Weißelbach, einen Nebenbach des Kleberbachs.

Darüber hinaus erkundete ich auch zwei "Sackgassen", die auf der Karte laufbar aussahen, aber dieses Versprechen in der Realität nicht hielten.

Das Geläuf war fordernd, man musste ein bisschen springen, aber dank der guten Laubabdeckung waren die Pfützen und Schlammlöcher beherrschbar.

Gegen Ende kam ich am CFK raus und lief die letzten 2,5 km trotz eines Schnitts von weniger als 5:00/km recht locker und entspannt - dank fast konstanten Gefälles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen