Freitag, 4. September 2015

Lockeres Einradeln vor dem Rennen am Sonntag

Garmin Connect



30 lockere Kilometer mit Plattfuß



Vor meinem einzigen Radrennen in der ganzen Saison fuhr ich mich nochmal locker warm... 

Ein Rennen fahre ich in meiner normalen Radsaison - und das ist auch kein so richtiges, aber schön: Das Jedermannrennen "La Charly Gaul" in Echternach habe ich letztes Jahr erstmals in meinen vorher gänzlich leeren Rennkalender (sieht man mal von der Teilnahme am Neunkircher Triathlon ab) aufgenommen - und es nicht bereut.

Blick auf die Kirkeler Burg vom Radweg neben der L119 aus
Dieses Jahr also nochmal - wieder mit Mark Neufang und Christian Klein im Team, dieses Jahr sogar verstärkt durch Leander Wappler als "Les 4 étoiles SAAR".

Nach einem recht intensiven Training am Mittwoch mit Mark und einem etwas lockereren gestern im Bitscher Land wollte ich heute eigentlich nur die Beine ausschütteln. Mit Maximalpuls 142 ist mir das, glaube ich, auch gelungen.

Nur der Plattfuß sieben Kilometer vor Schluß hätte nicht sein müssen - so kurz vor dem Rennen.

Das macht einen dann doch nervös, und ich hab ganz schön viel Zeit auf die Mantelinspektion verwandt. Den Übeltäter (ein winziges Steinchen) habe ich nach fast 10 Minuten dann aber gefunden und entfernt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen