Mittwoch, 2. September 2015

Neufang-Runde NK-WND-Tholey-Nohfelden-Ostertal-WBK

Garmin Connect



Training für "La 26ème Charly Gaul" - kurz, aber hart!


Frisch zurück aus dem Urlaub stand die nächste Herausforderung an: Am 06.09. wollte ich mit Mark Neufang und Christian Klein zum zweiten Mal als Team am Jedermannrennen zu Ehren von Charly Gaul in Echternach teilnehmen. Also auf zu einer knackigen Trainingsrunde, die Mark regelmäßig, ich aber zum ersten Mal fuhr. Hätte ich geahnt, was mich erwartet...


Ich fuhr los Richtung Wiebelskirchen und traf dort Mark und Michael Hitzelsberger. Gemeinsam legten wir gleich los in Richtung Wendelinusradweg, es wurde nicht viel geredet, sondern ordentlich gefahren.

Mark machte gleich die Lok, und so kamen wir gut aufgewärmt am Start des Radweges am Bahnhof Sankt Wendel an.

Zwischen Theley und Selbach hatten wir kurz Blitz-Begleitung...
Wir wollten bis hoch an das andere Ende bei Tholey einen schönen Zug aufmachen und uns alle 500m in der Führung abwechseln, was am Anfang auch gut klappte, aber nach ca. 4 km fiel Michael ab und ward danach nicht mehr gesehen, obwohl Mark und ich am Wareswald auf ihn warteten.

Wir fuhren auch den Rest der Strecke ambitioniert, aber nicht mehr so diszipliniert, trotzdem kam auf der Bergauf-Strecke ein Schnitt von 33,7 km/h heraus. Das war ganz ordentlich!

Nach kurzem Verschnaufen und dem Erklimmen der Höhe nach Theley traten wir wieder etwas ambitionierter in die Pedale und fuhren eigentlich die nächsten 23 km über Selbach, Neunkirchen/Nahe, Gonnesweiler, Türkismühle, Wolfersweiler und Nohfelden bis Aßweiler wieder mit recht hohem Tempo: 35,5 km/h.
Am Ortsausgang Reitscheid

Erst dann nahmen wir wieder etwas heraus und genossen die wunderschöne Auffahrt nach Reitscheid, dann ging's aber ab km 60 und dem Passieren der höchsten Stelle in der Nähe des Weißelberges runter nach Oberkirchen und wir nahmen das Ostertal runter wieder Fahrt auf. Ab der Hanauer Mühle trafen wir noch einige bekannte Radfahrer und bildeten bis Wiebelskirchen eine schnelle Siebenergruppe.

In der Ortsmitte Wiebelskirchen trennten wir uns und Mark lud mich noch zum "Carbo-Loading" ein. Noch innerhalb des 30-Minuten-Fensters futterten wir uns die Bäuche mit leckerem Reis mit Putenfleisch und Kuchen voll, ehe Mark mich nach Hause brachte - wofür ich sehr dankbar war, weil meine Beine echt zerschossen waren...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen