Freitag, 2. Oktober 2015

Doppelter Haldenlauf

Garmin Connect

Zur Abwechselung mal wieder die Laufschuhe geschnürt


In Vorbereitung auf den RAID Sarre-Moselle: Zwei Halden in 40 Minuten



Das Rathaus von der nördlichen Halde aus gesehen
Langsam wurde es mal wieder Zeit - nur noch einige Tage bis zum RAID Sarre-Moselle, und ich war wenig gelaufen in den letzten Tagen. Also schnell mal die Schuhe geschnallt und eine knappe Dreiviertelstunde eingeplant.

Ich lief über den Schlesierweg ins obere Weilerbachtal und dann hinunter in Richtung B41, unter dieser durch und dann auf den nördlichen der beiden Bergehalden der ehemaligen Grube König hoch. GAnz schön steil, aber ich war relativ schnell oben, und dann ging's auch gleich wieder runter und den zweiten hoch.

Der ist ein bisschen höher und auch schwerer zu erlaufen, aber schließlich stand ich auch dort auf der Spitze. Tolle Einblicke in die Bergbaufolgelandschaft!

Danach wieder runter und mit einer Extrarunde durchs Gewerbegebiet lief ich dann nach Hause. Das war lustig und wird demnächst wiederholt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen