Freitag, 30. Oktober 2015

Heinitz mal alternativ

Garmin Connect

Heinitz mal anders - einige neue Wege erkundet!

Nach und durch Heinitz laufe ich ja regelmäßig - meist entlang des 12-Weiher-Weges mit leichten Variationen. Heute probierte ich mal eine andere Strecke.


Hinter der Brücke über die B41 ging's runter ins Weilerbachtal
Ich lief zuhause los, sonst starte ich meine Heinitz-Runde ja oft in der Holzhauerthalstraße.

Diesmaö querte ich das Weilerbachtal auf kürzestmöglichem Weg, um dann durch den Heiligengarten und die Holzhauerthalstraße hinten in den Wald Richtung Binsenthal zu gelangen.

Die Gegend ist gerade jetzt einfach toll - nicht nur die Bäume leuchten (noch) in vielen Farben, auch der Boden ist in goldgelbe Farben getaucht - manchmal meint man, man liefe durch Dagobert Ducks Geldspeicher!

Der vom oberen Kirchendickbach gespeißte Weiher
Vorbei am Kirchendickbacher Weiher und dann am Geisheckweiher kam ich ins Binsenthal, aber der eingezeichnete Weg unterhalb der Stromtrasse endete alsbald.

Ich musste dann doch auf den mir bekannten Waldweg oberhalb ausweichen und erst kurz danach fand ich einen schmalen Trail runter Richtung des großen Weihers im Binsenthal, der vom Heinitzbach gespeist wird.

Danach ging's wieder hoch in Richtung Friedrichsthaler Straße und von dort durch den Ort in die Bahnstraße.

Der große Weiher mitten im Binsenthal
Hier suchte ich die alte Bahntraße in Richtung Neunkirchen und fand sie auch alsbald, nur um festzustellen, dass ein Laufen darauf nur schwer möglich ist.

Viel zu viel Geäst und Wildwuchs, trotzdem kam ich kurz danach am neuen Solarpark Dechen an. Dort musste ich dann aber doch einen Zaun überklettern, um wieder auf bekannte Pfade zu gelangen.

Entlang der Moselschachtstraße und durch den Wald in Richtung Weilerbachtal ging's, es wurde schon dunkel.

Richtung Dechen ist die Bahntrasse ok - aber sonst eher nicht...
So lief ich dann an der Betzenhölle vorbei und hinter der Leitplanke der Königsbahnstraße - das war sicherer.

Ich suchte und fand den Tunnel, der unter der Straße durchgeht und direkt ins Wohngebiet "Alte Ziegelei" führt.

Von dort aus war's nur noch ein knapper Kilometer bis nach Hause.

Ich kam schon in weitgehender Dunkelheit daheim an. Tja, der Sommer ist definitiv vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen