Dienstag, 20. Januar 2015

Gutenbrunnen und Klosterberg

Gutenbrunnen und Klosterberg von joaum bei Garmin Connect – Details


Schöner Morgenlauf bei Neuschnee

Nach langer Zeit bin ich mal wieder nach meiner Schulbustätigkeit in Homburg unterwegs gewesen - diesmal ging's von Schwarzenbach aus in die Wälder oberhalb von Wörschweiler.

Blick auf die Wiese oberhalb des Gutenbrunnens
Ich lief zunächst entlang der Blies - wie auf Eiern, der Bodenfrost sorgte für begrenzte Haftung.

Nach drei Kilometern ging's dann in den Wald - und hier wurde das Geläuf gleich tief. Außerdem hatte ich aufgrund der "Deckbeschichtung" leichte Probleme, den Weg zu finden.

Und zu allem Übel ist trotz auf eines auf gpsies.com eingezeichneten Weges dieser kurz hinter dem Waldstück oberhalb des Gutenbrunnens offenbar schon lange aufgegeben worden.

Ich musste mich über 50 m richtiggehend durch Unterholz und dann über einen kleinen Bach kämpfen. Nicht gerade schön bei -2° C, wenn man nasse Füße hat. Da hilft nur weiterlaufen, was ich auch tat.

Schöne Ausblicke boten sich allerdings zuhauf. Am Gutenbrunnen angekommen bog ich links ab, es ging dann gleich wieder steil bergauf auf die Höhe der Klosterruine, und dann wieder hinunter nach Wörschweiler. Nach knapp mehr als einer Dreiviertelstunde saß ich wieder im Auto und schaffte es rechtzeitig zum ersten Termin ins Büro. So könnte der Tag öfter beginnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen