Dienstag, 6. Januar 2015

NK - Mühlental - Sebastian-Kneipp-Weg - Galgenbergturm - NK


Erster Lauf für 2015 zurück in Deutschland - es war nicht ganz einfach, da sehr kalt (für einen Bronchialkrüppel wie mich immer schwierig) und teilweise sehr vereist und schlecht zu laufen. Aber irgendwie kam ich durch...

Tiefster Streckenpunkt - Der Mühlbach
zwischen Rohrbach und Spiesen
Der erste Kilometer bis zur Brücke über die B41 war eine einzige Katastrophe, ehe es etwas besser ging.

Das Wetter der letzten Tage (Frost, Tau, Frost, Tau) hatte die Strecke auch im weiteren Verlauf in ein gefährliches Pflaster verwandelt. Da war rundes Laufen schwierig, man musste ständig gut aufpassen - auch im Wald.

Der Weg runter ins Mühlental war nach dem CFK dann aber doch gut zu laufen, erst nach der Querung des Baches in Richtung L243 wurde es wieder etwas schwieriger.

Das sich aus dem Wald auf den Weg ergiessende Tauwasser des Vortags war nachts gefroren und hatte große Eisplatten gebildet, um die man nicht immer rumlaufen konnte. Manchmal hieß es also schlittern...

Zauberhafter Weiher in der
Lauerswiese (Sankt Ingbert)
Auf dem Sebastian-Kneipp-Weg angekommen, ging's erstmal bergan. Kurz danach kam ich zum großen Weiher unterhalb des Sauweihers, der noch komplett zugefroren war. Die Sonne schien auf das Eis - sah toll aus!

Oben an der L112 verlief ich mich dann leicht und musste ein bisschen ungewollt Trail laufen, ehe ich wieder auf der Hauptstraße war.

Über Elversberg, durch die Fichtenstraße und vorbei am Galgenbergturm, dem höchsten Punkt der Strecke, ging's dann wieder zurück.

Blick vom höchsten Punkt am
Galgenbergturm ins Mühlental
Da es ab morgen ja regnen soll, war ich froh, den relativ schönen Tag noch zu einem Lauf genutzt zu haben. Auch wenn's, wie gesagt, etwas schwierig war.

Aber Training im Wald und auf Trails bringt auch mehr als Asphaltschrubben - jedenfalls mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen