Sonntag, 11. Januar 2015

Über Stock und Stein nach Ludwigsthal und Furpach

Über Stock und Stein nach Ludwigsthal und Furpach von joaum bei Garmin Connect – Details

Bei Sonnenschein und starkem Wind entlang der A8

Links und rechts der Hasenthalbrücke, deren Wiedereröffnung hoffentlich bald ansteht, lief ich zunächst entlang der A8 bergab Richtung Kreuz Neunkirchen (bis unter die Brücke kommt man gut, dann wird der Weg aber sehr herausfordernd), hinunter zur L113, durch den Wald Richtung Lakai und dann wieder unter der A8 durch und entlang derselben bis nach Ludwigsthal und zur Hirschberghalle.

Die Wege direkt entlang der Autobahn kannte ich bis dato noch nicht, sie waren vom Regen und Tauwetter auch sehr tief und matschig, und ich begegnete sogar einer großen Rehkuh, wobei nicht klar ist, wer sich mehr erschrak - das Tier oder ich...

Ab dort lief ich auf bekannten Pfaden durchs Tal des Erlenbrunnenbachs, am Gutsweiher entlang und weiter Richtung Erlenbrunnen, den ich passierte und über den Franzosenweg auf die andere Seite der Brücke gelangte. Auch der Weg, den ich mir dann suchte, also direkt an der Autobahn vorbei, ist für einen Spaziergänger eigentlich nicht zumutbar. Ich wollte ihn aber trotzdem mal laufen und "kämpfte" mich bis zur L243 durch, von da an waren es noch knapp 1 km bis nach Hause.

Ich musste mich heute wieder mal echt quälen. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht auch an der anspruchsvollen Strecke mit seeeehr viel Trail und tiefem Boden, aber ich meine, da ist noch was. Vielleicht sollte ich mal ein wenig Pause machen, bevor ich mich in ein Loch laufe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen