Freitag, 19. Februar 2016

Spaß-Halbmarathon AK NK

Spaß-Halbmarathon AK NK: 21,10 km • 1:53:49 • 5:24 min/km •  256 m



Trainings-Halbmarathon rund ums Kleeblatt



Lief nicht so gut, aber war trotzdem schön...



Der Ablauf ins Erlenbrunnenbachtal - steil und unrhytmisch
Nachdem ich heute in aller Früh vom Physiotherapeuten meines Vertrauens Jörg Hüther-Funk mal wieder "gerichtet" wurde und die verhärtete rechte Wade wieder butterweich war, machte ich mich heute nach dem letzten dienstlichen Termin, der Eröffnungsfeier für das Friederike-Fliedner-Hospiz, gleich auf einen Trainings-Halbmarathon, erste Hälfte profiliert und meist im Wald mit einigen negativen Höhenmetern, zweite Hälfte meist flach und Asphalt mit Steigung am Ende und einigen positiven Höhenmetern. Tempo war insgesamt sehr gleichmässig, beide Hälften gleich schnell (je 56:55).

Blick vom Grenzsteinweg in Richtung Kraftwerk Bexbach
Trotzdem war ich nicht zufrieden. Ich hätte mir Handschuhe anziehen sollen, fror schon nach wenigen km extrem an den Händen, und der Puls war mir auch eine Spur zu hoch, zudem lief die ganze Zeit die Nase. Spricht dann doch für einen leichten Infekt. Mal sehen, wie ich die Nacht überstehe...

Zur Strecke: Es ging zunächst über den Franzosenweg und die halbe Kirschenallee dann steil runter ins Erlenbrunnenbachtal, dann über den Maltitz- und Grenzsteinweg bis fast an dessen höchsten Punkt, ehe ich rechts abbog runter in Richtung A6 und Mutterbachtal.

Erste Querung des Autobahnkreuzes über die A6 bei km 9,3
Ziemlich genau bei der Überquerung des Mutterbachs parallel zur A8 hatte ich dann die Hälfte und auch gleichzeitig die tiefste Stelle geschafft bzw. erreicht, es begann auch duster zu werden, und ich machte mich über Limbach, Kohlhof und Furpach zurück nach Hause. Vorbei an der Lakai und über die Scheib und die Hermannstraße lief ich dann endlich ins Warme. Wenigstens scheint muskulär alles ok zu sein.

Wenn ich die Strecke nochmal laufe, spar ich mir den Umweg übers Erlenbrunnenbachtal. Das hat mir den ganzen Laufrhythmus kaputt gemacht. Vielleicht ist aber einfach nur die Form zu schlecht und das eine doofe Ausrede. Mal sehen, wie's die nächsten Tage weitergeht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen