Mittwoch, 17. Februar 2016

6 Intervalle 3:55/km mit 1,5 E/A und 600m Erholung

6 Intervalle 3:55/km mit 1,5 E/A und 600m Erholung: 12,00 km • 56:31 • 4:43 min/km • 0 m



Nach langer Zeit mal wieder Bahn

Gutes Intervalltraining, aber leider muskuläre Probleme hinterher...



Zur Abwechselung und auch ein wenig zur Standortbestimmung (wie goutiert der Fuß schnelles Laufen?) ging ich heute seit langer Zeit mal wieder auf die Tartanbahn im Wagwiesental laufen.

Licht für Läufer - eine tolle Aktion in Neunkirchen!
Während, kurz nachdem ich gestartet war, die Fußballjugend von Türk Gücü den Platz und die Leichtathleten des TuS die Sprintstrecke belegten, blieb für mich genug Platz auf Bahn 2, lediglich beim Passieren der Sprintgeraden musste ich auf eventuelle Querschläger vom Torschußtraining achten.

Ich lief mich 1,5 km ein, dann sechsmal 1 km in 3:55/km (den letzten km ein klein wenig schneller) mit jeweils 600m Erholung dazwischen (in 5:30-5:40/km) und dann nochmal 1,5 km Auslaufen.

Das Training lief echt gut, der Fuß tat auch gar nicht weh, allerdings wurde mir danach die rechte Wade härter, als es mir lieb war. Da wird's wohl mal wieder Zeit für meinen Schamanen Jörg Hüther-Funk. How!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen