Mittwoch, 24. Mai 2017

Blieskasteler Schutzengellauf


Eine Stunde für Esra und einen guten Zweck!

Immer im Kreis herum muss nicht langweilig sein...

Heute habe ich die Mittagspause genutzt, um den gemeinnützigen Verein "Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder e.V." (im Sprachgebrauch: Blieskasteler Schutzengelverein) auf Bitten von Esra Limbacher, Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 299, zu unterstützen.

Meine Teilnahmeurkunde. Stolz!
Seit der Vereinsgründung im März 2009 konnte dieser bereits vielen schwerstkranken Kindern und deren Familien finanzielle Unterstützung bei der Bewältigung ihrer schlimmen Lebenssituationen zukommen lassen.

Ich lief zunächst mal eine halbe Stunde im Bereich 4:45/km, dann die nächsten drei km bewußt an bzw. unterhalb der aerob/anaeroben Schwelle und die letzten drei dann wieder etwas schneller.

So war ich in einer Stunde durch, hatte zwölf Kilometer absolviert und 30 Runden erlaufen, von denen ich dem Verein jede mit einem Euro vergütete.

Viele aus Esras Laufteam haben es mir gleichgetan und damit jede Menge Spenden erlaufen. Super Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen