Dienstag, 23. Mai 2017

Mittagsrunde auf die Schnelle


Knapp war die Zeit

Heute nur einmal schnell um den Block...

Während des "Stadtradeln"-Aktionszeitraums sollte man jede Möglichkeit nutzen, Kilometer zu sammeln - dachte ich mir und machte mich in der Mittagspause auf eine kleine Runde.

Maglio rosa mal anders...
Zum Abschluss wollte ich mich - zum ersten Mal seit langem und auch erstmals seit der Sanierung des Belags - an der sagenumwobenen "Spieser Hohl" versuchen - ab und an muss es schon sein, dass ich mich an einem STRAVA-Segment abarbeite!

Außerdem war das endlich mal eine gute Gelegenheit, das schicke rosa Trikot vom Regensburger Arber-Radmarathon aufzutragen.

Selbiges hatte mir meine gute Freundin und Verbandspräsidentskollegin Barbara Wilfurth aus Bayern kürzlich geschenkt. Modisch machte ich so auf jeden Fall Punkte!

Zudem hatte ich meinen Garmin Edge ein wenig umkonfiguriert und testete heute mal die "Queransicht". Fazit: Viel besser, bleibt so!

Garmin quer, siehste mehr!
Die Runde machte Spaß, ich übertrieb es auch nicht, und an der "Hohl" konnte ich doch tatsächlich meine Bestzeit um eine ganze Sekunde (!) steigern.

Und das, obwohl ich ab der Mitte der Steigung deutlich rausnahm, für echte Bergattacken fehlt mir einfach noch das Training.

In jedem Fall fast 19 km auf dem Stadtradeln-Konto - Kleinvieh macht halt auch Mist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen