Sonntag, 27. Mai 2018

#granfondo_2018_02 Sternfahrt RTF RSC IGB mit schneller Bliesrunde



Zweiter Hunderter für 2018 - diesmal im Düsentriebmodus!

Sternfahrt zum Auftakt der RTF-Saison in St. Ingbert



RTF? Was ist denn das? Wer's noch nicht kennt, liest hier und hier. Als Präsident des Saarländischen Radfahrer-Bundes ist es für mich natürlich (angenehme) Pflicht, an so vielen Veranstaltungen der saarländischen Vereine wie möglich teilzunehmen - aber auch an denen der "Schwester" der RTF, nämlich der CTF. Heute war aber die "Straße" dran, ich konnte wegen Terminen "nur" die Sternfahrt machen.

Da war ich schon fast zuhause: Camphausen
Aber nach dem guten Stadt in die "100er"-Saison gestern wollte ich heute mal - auf einer etwas flacheren Etappe - eine Schippe drauflegen.

Einigermaßen wellig einrollend von Neunkirchen über Spiesen und Rohrbach nach Hassel zum Start wollte ich dann den Würzbach und die Blies hinab bis zu deren Mündung in die Saar und dann ab Saarbrücken den Fischbach wieder rauf nach Hause.

Es rollte auch gut, ich hatte gute Beine. In Hassel unterhielt ich mich nach der Registrierung noch mit einigen Kollegen aus dem SRB-Präsidium und ging dann auf eine schnelle, größtenteils flache Runde entlang von Blies und Saar mit Pause in Reinheim (wo ich vom unglücklichen Scheitern des FCS in der Relegation erfuhr).

Über das Fischbachtal, Brefeld, Hühnerfeld und Bildstock ging's dann nach Hause.

Am Ende stand dann doch ein 31er Schnitt. Was man alles fahren kann, wenn man die Hügel auslässt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen