Sonntag, 20. Mai 2018

Sternfahrt RTF Ford Saarlouis


Fast schon wieder ein Granfondo...

Flach zu den FORD-Werken Saarlouis, hügelig zurück!


Heute wagte ich mich erstmals seit langem wieder an eine Strecke von nahezu 100 km. Die bisherigen Versuche meines Comebacks auf dem Rennrad waren ja vielversprechend, und heute sollte der erste echte Härtetest bestanden werden.

Das alte Schleusenwärterhaus an der Saar
Ich rollte über Spiesen-Elversberg los ins Sulzbachtal und war mir nix, Dir nix in Saarbrücken.

Eine kurze Esspause machte ich nahe der Westspange. Dort steht das alte Schleusenwärterhaus wie eine Spinne auf vielen Beinen. Architektonisch ein interessantes Objekt, doch gibt's leider Stillstand in Sachen Nutzung.

Leider hatte ich nicht auf den Akkuladestand meines Tachos geachtet - als ich die 13% sah, war mir klar, dass ich bestenfalls noch die Hinfahrt damit aufzeichnen konnte.

Es rollte gut - bis Saarlouis konnte ich einen 30er-Schnitt problemlos halten. Na ja, viel flacher geht ja auch nicht. In Saarlouis quatschte ich noch ein wenig mit Peter von der Orga und einigen Fahrerinnen und Fahrern, ehe es dann über Saarwellingen, Schwarzenholz und Heusweiler zurück ging. Ich überkletterte die Göttelborner Höhe, der Schnitt sank, aber die Stimmung nicht.

Über Merchweiler, Bildstock und Niederneunkirchen ging es dann wieder nach Hause.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen