Freitag, 11. Mai 2018

Saaraltarm und Rodener Saarauen


Mal wieder in altheimatlichen Gefilden - und flott unterwegs!

Arbeitswoche "in style" mit Lauf um den Saaraltarm und die Rodener Saarauen beendet

 

Schon an der Saar - das Ford-Hochhaus und der Saargau
Diese Woche gab's einiges zu tun, trotz Feiertag war sie sehr arbeitsreich - und endete mit einem Termin in Saarlouis gemeinsam mit dem Landrat Patrik Lauer, einigen Kollegen und Fachleuten bei der Firma inexio.

Mir blieb so noch Zeit, mal wieder um den Saaraltarm zu laufen, bevor's nach Hause ging. Hatte ich schon lange nicht mehr gemacht.

Ich startete am Landratsamt, lief direkt an den Altarm und dann immer schön flach konstant unter 5:00/km in Richtung Saar und Dillingen, über die Brücke und durch die Rodener Saarauen.

Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust, an der Gustav-Heinemann-Brücke die Wendeltreffe runterzulaufen, um wieder an die Saar zu kommen.

Vorn die Saar, hinten die Ensdorfer Halde
So suchte ich mir einen Weg vorbei am Baseballfeld der Saarlouis Hornets und war flugs wieder am Altarm.

Der Puls ging schon hoch, aber ich hatte scheinbar Springfedern in den Beinen. Jedenfalls konnte ich den Schnitt unter 5:00/km gut halten.

Nach knapp 48,5 Minuten war ich wieder am Auto. Hui, hui, hui - schnell ging's in Saarlouis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen