Mittwoch, 30. Mai 2018

Trofeostrecke - zumindest teilweise


Die Mittwochabendrunde - leicht verwirrt


Einmal rechtsrum, einmal linksrum...


Unsere Altherrenmittwochabendrunde wurde heute von Leander Wappler, meinem Freund und SRB-Vizepräsidenten, verstärkt. Wir wollten gemeinsam große Teile der Runde, die die UCI-Junioren-Tour "LVM Trofeo Saarland" in wenigen Tagen unter die Räder nimmt, nachfahren.

Los ging's wie immer um 18.30 Uhr bei Fahrrad Schweitzer in der Steinwaldstraße. Wir fuhren über die Lindenallee, Kuchenbergstraße und durch Wiebelskirchen in Richtung Hangard, wo im Rennen immer der "scharfe Start" erfolgt.

Auf dem Heimweg kurz vorm "Grünen Baum" in Furpach
Wie Mittwochsabends üblich fuhren wir dabei "gemiidlich", aber in den Anstiegen z.B. hoch nach Steinbach juckte es dann doch. In solchen Fällen wird eben oben gewartet (oder man lässt warten) und danach geht's gemeinsam weiter.

Das klappte mit unserer Fünfergruppe auch ganz gut, bis Leander und ich im Anstieg aus dem Ostertal heraus (hinter Fürth) doch etwas weit wegfuhren. Wir bogen in Lautenbach ab in Richtung des zur Oster hinfließenden Schönbachs und wollten dann oben in Münchwies auf die anderen warten - die aber nicht kamen, weil sie in Lautenbach den Schönbach im Uhrzeigersinn hinaufgefahren waren.

Nachdem wir das durch Telefonkontakt herausgefunden hatten, schlugen wir halt "ein Ei drüber" und fuhren getrennt voneinander heim - ich mit Leander über Oberbexbach, Bexbach und Niederbexbach bis nach Limbach (dort trennten wir uns), die anderen um den Höcherberg herum.

Das nächste Mal halte ich mehr Gruppendisziplin - versprochen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen