Freitag, 8. August 2014

NK - Biesingen - Ensheim - Bischmisheim - Dudweiler - IGB - NK

NK - Biesingen - Ensheim - Bischmisheim - Dudweiler - IGB - NK von joaum bei Garmin Connect – Details

Am späten Freitagnachmittag hab ich mit den beiden Peters (Schmitt und Jung) eine schöne Runde gedreht und dabei einige neue Pfade befahren, die ich bisher noch nicht kannte.

Erstmal wurde ich kräftig geduscht: just nach dem Start hoch zur Spieser Höhe ging ein kräftiger Schauer nieder, der mich voll erwischte. Auch auf dem Weg zum Treffpunkt nach Furpach regnete es beständig, so daß ich fürchtete, eventuell alleine fahren zu müssen. Unbegründet: Die beiden Jungs  warteten, und das auch noch trocken. Von da an blieb's auch niederschlagsfrei.

Wir fuhren über Limbach, Beeden und die Bliesaue bis Lautzkirchen und dann ins Alschbachtal, diesmal aber nicht wie sonst das "lange Tal" Richtung Biesingen, sondern in der Talstraße kurz vor dem "Kurzentalergraben" rechts abgebogen hoch Richtung Münchwiesenerstraße in Biesingen - steil, giftig und gemein!

Auf etwas mehr als halber Höhe kamen wir am Gedenkstein für das untergegangene kleine Dorf Wieblingen vorbei, das bis zum 14./15. Jahrhundert mal hier stand, aber heute nur noch als Flurname existiert.

Danach ging's über die Blieshöhen, Assweiler, Ommersheim, entlang am Flughafen Saarbrücken und runter nach Brebach-Fechingen rein ins Wieschbachtal, das parallel zur A6 läuft. Bald schon begann eine fette Steigung hoch nach Bischmisheim, danach ging's runter ins Rohrbachtal und über Scheidt, Dudweiler, Rentrisch und Sankt Ingbert zurück nach Spiesen.

Die beiden Peters mieden die "Spieser Hohl" und fuhren durch den Beckerwald zurück nach Furpach, ich kämpfte mich tapfer die 80 Höhenmeter auf 900m (ca. 9%) in 3:23 hoch.

Schöne Runde, die ich mir sicher zur Wiederholung merke. Gutes Bergtraining mit drei echt knackigen Steigungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen