Sonntag, 10. August 2014

NK - Blies bis Mündung - Güdingen - IGB - Spiesen - NK

NK - Blies bis Mündung - Güdingen - IGB - Spiesen - NK von joaum bei Garmin Connect – Details


Schnelle Runde mit Michael "Die Lok" Hitzelberger


Trotz drohendem Regen machten Michael und ich uns gegen 14:00 Uhr auf eine größtenteils flache 90er-Runde, die - soviel vorab - größtenteils trocken blieb. Nur gegen Ende regnete es etwas, ganz am Ende schüttete es. Aber das konnte uns den erfüllten Nachmittag nicht verderben...

Selfie mit Michael Hitzelberger
Wir fuhren auf bekannten Pfaden über Furpach und Kohlhof auf den Bliestal-Radweg, den wir bis Blies-Ébersing in Frankreich, also bis fast an sein Ende, befuhren, ehe wir dort auf die "Rue du val de Blies" wechselten. Bis Blickweiler waren wir bis auf den 3-km-Sprint zwischen Wörschweiler und Bierbach, den ich auch diesmal "ausfuhr" (ich wollte auch mal 'ne richtige "KOM" bei Strava haben ;-)), recht locker unterwegs gewesen. Aber ab Blickweiler wechselten wir uns im Wind schön ab und legten, gut warmgefahren, etwas Tempo zu.

Schön war vor allem, dass es supertrocken blieb, ab Bliesbruck kam sogar die Sonne raus. Wir fuhren immer entlang der Blies bis zu deren Mündung in die Saar in Sarreguemines, dann entlang des Leinpfades bis Güdingen.

An der Saarschleuse am Chemin du Moulin in Sarreguemines
Dort stand Ernesto mit seinem feuerroten Eisauto, und wir ließen uns verleiten, uns für eine bis dahin recht sportliche Leistung auch mal zu belohnen. Ob uns eine höhere Macht dafür bestrafen wollte? Plötzlich wurde der Himmel dunkel, uns es begann heftig zu regnen. Wir warteten die erste Schauerwelle ab und fuhren dann weiter Richtung Sankt Ingbert und Spiesen. Das war nicht mal unangenehm, weil es von der vorherigen Schwüle etwas abgekühlt war.

Als wir uns zum Ende hin die "Spieser Hohl" hochwuchteten, begann es richtig zu schütten. Das war dann aber auch egal - wir waren ja fast zuhause. Schöne Runde, könnte für Drei-Stunden-Ausfahrten durchaus zum Standard werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen