Freitag, 17. Juli 2015

Rund um Steinbach

Garmin Connect


Und wieder schnelle 40 Minuten MTB


Es war heiß, es war interessant, und schön war's auch: Heute hab ich mal rund um Steinbach neue Pfade erkundet...


Toller Blick auf Neunkirchen von der alten Panzerstraße
Los ging's direkt am Schützenhaus Wiebelskirchen kurz vor Ottweiler: Daneben führt ein asphaltierter Weg bis fast hoch auf den Hangarder Weg, am Anfang geht's gleich steil. Von dort ist man schnell auf der alten Panzerstraße und dann auch nach dem Betreten des Steinbachpfads und der Unterquerung des Flowtrails oben am "langen Heinrich", dem Aussichtsturm auf dem Betzelhübel. Fast 150 hm in etwas mehr als 2 km - puh!

Danach wurde es entspannter. Entlang des Steinbachpfades, vorbei am Sportplatz, wieder in den Wald und etwas oberhalb des Pfades entlang bis in die Straße "In der Rotheck" am Ortseingang, dann runter Richtung Tal über die Hauptstraße und wieder in den Wald, vorbei an der Kläranlage und an der folgenden Gabelung wieder bergan.
Nach der Kläranlage Steinbach geht's 2 kim bergan!

Nach  ca. 2 km Anstieg mit ungefähr 90 hm war ich wieder in der Steinbacher Ortslage. Von nun an ging's bergab, über die Hauptstraße (L288-B420) durch Ottweiler bis zum Startpunkt zurück.

Nach knapp 40 intensiven Minuten (Pulsschnitt 141, Trittfrequenzschnitt 87) war ich wieder zurück. 14,1 km in knapp unter 40 min. Einen 21,3er Schnitt mit dem MTB hab ich auch nicht oft - und das trotz der Hitze. Vielleicht wollte ich aber einfach nur schnell fertig sein ;-)



 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen