Montag, 27. Juli 2015

Sportfest SVGG Hangard und Frohnhofen-Runde

Garmin Connect



Sportfest SVGG Hangard und Frohnhofen-Runde


Am Donnerstag habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Ich besuchte das Eröffnungsspiel des Hangarder Sportfestes, traf mich dort mit meinem Sohn und so blieb noch Zeit für 90 Minuten gehaltvolles Training in Oster- und Schönbachtal

Ferraro-Sportpark in Hangard
Ich fuhr zunächst allein über Elversberg, Bildstock, Landsweiler-Reden und Wiebelskirchen nach Hangard.

Nach einigen netten Gesprächen und einer eher mauen, torlosen ersten Halbzeit zwischen der SVGG und Höchen (am Ende stand's aber standesgemäß 6:0) rollten Jan-Robin und ich uns über Fürth, Dörrenbach und Werschweiler ein, ehe wir ab Saal etwas Fahrt aufnahmen.

Ich absolvierte die Strava-Challenge hoch vom Abzweig der B420 vorbei an der Grube Labach bis hin zur Wasserscheide Blies/Glahn.

Der Anstieg kommt mir als Ausdauersportler ohne großartige Sprintqualitäten zugute: Hier sind 4,5 km lang an einem gleichmäßige Kraftentfaltung gefordert. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
Jan-Robin oberhalb der Schönbachquelle bei Breitenbach

Danach ging's relativ locker hinunter nach Frohnhofen und gleich wieder hinauf zurück ins Blies/Oster-Einzugsgebiet.

Wir fuhren vorbei an der Quelle des Schönbachs und durch Breitenbach und Lautenbach, entlang der Eichelscheider Mühle bis hinunter ins Ostertal, wo der Schönbach der Oster zufließt.

Danach ging's über Wiebelskirchen zurück nach Hause. Schöne Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen