Mittwoch, 15. Juli 2015

Mittwochabendrunde: Blickweiler, Wieblingen, Bliestal

Garmin Connect



Einmal Sackgasse, einmal untergeganges Dorf, einmal Rumpel Fass!


Mama, Papa und die Kleinen in Biesingen...

Am heutigen Mittwoch waren wir zu viert: Zu Elmar und Martin gesellte sich auch noch Martins Sohnemann Philipp, und wir fuhren wieder mal über Menschenhaus und Eschweilerhof in Richtung Kirkel-Lautzkirchen-Blieskastel-Blickweiler.

Ich wollte unbedingt mal in Blickweiler die Straße auf die Höhe der B423 "Am Sittersberg" fahren, die beim Planen auf den Karten so schön fahrbar aussieht. Von wegen. Bis zum Ende der Wohnbebauung ja, aber dann wird sie zu einem schlechten Waldweg, der mit dem MTB bestimmt gut fahrbar, aber fürs Rennrad ein No-Go ist.

Verdiente Rast im Rumpel Fass
Also zurück und wie üblich über den Osterberg hoch auf die Höhe. Nach dem Ortseingang von Biesingen bogen wir dann gleich links in die Münchwiesenstraße ab und machten uns auf in Richtung "Langes Tal", wo ich den Jungs die Tafel für das im Mittelalter untergegangene Dorf Wieblingen zeigte. Danach ging's steil runter nach Aschbach.

Von dort aus fuhren wir wieder nach Lautzkirchen und dann über den Bliestal-Radweg nach Wörschweiler. In Limbach entschieden wir uns aufgrund unseres nun doch großen Durstes noch für eine kurze Einkehr ins "Rumpel Fass", ehe es zügig nach Hause ging.

War wie immer eine schöne Runde!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen