Begleitung der Fairplay-Tour 2015 - Wir waren gute Gastgeber!
Am heutigen Freitag kam die 17. FairPlay Tour der Großregion, die vom 17. bis 25. Juli 2015 über acht Etappen von Daun durch die Großregion nach Trier führte, in Neunkirchen vorbei. Über 330 Kinder samt Betreuern und Troß besuchten also unsere Stadt auf ihrem Weg von Saarbrücken über Sankt Wendel nach Birkenfeld. Ehrensache, dass ich die Jungs und Mädels ein wenig eskortierte - wie schon 2014 und 2013.
Ich fuhr nach Rohrbach und erwartete dort das Peleton. Es war beeindruckend!
Es ging dann über Kirkel und den Eschweilerhof nach Neunkirchen, vorbei am Rathaus und durch den Langenstrich.
Der Stummplatz war voll, das Wetter klasse! |
Es war ein beeindruckendes Bild, als fast 400 Menschen in blau-gelber Radkleidung den Stummplatz bevölkerten, und mir ein großes Vergnügen, die FairPlay-Tour in Neunkirchen
begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank vor allem an das Team des ZBN, das Team vom Neunkircher Zoo, an den Neunkircher Sportverband, die Kollegen aus dem Robinsondorf, unsere City-Managerin Jessica Strube, meine Mitarbeiterin Annette Pirrong und alle anderen, die geholfen haben. Danke auch an das Saarparkcenter für die Unterstützung. Wir haben uns wirklich als gute Gastgeber präsentiert und dafür auch jede Menge Lobvon den Organisatoren und den Teilnehmern erhalten.
Ich begleitete den Tour-Troß noch bis Ottweiler und fuhr dann zurück. Dabei grüßten mich nochmal alle Teilnehmer und bedankten sich - ein schönes Erlebnis!
Nach einer Durchfahrt und zwei Kurzstopps streben wir an, bald mal Etappenstadt zu werden. Ich bin mir sicher: Neunkirchen kann FairPlay-Tour!
Webseite der Fairplay-Tour
Bericht von der 7. Etappe (Fairplay-Tour Tagebuch)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen