Dienstag, 14. Juli 2015

Humesklamm, Steinbacher Berg und Schauinslandweg

Garmin Connect

 

 

40 Minuten intensiv


Erkenntnisse: Die Humesklamm ist wunderschön, aber es gibt eindeutig zuviele Tragepassagen. Das Endstück der Passage am Steinbacher Berg ist hart und wellig. Und ich hab kurz vorm Ende den Weg verpasst...


Auf der Holzbrücke über den Fischweiher
Ich befuhr zunächst nach der Querung des Fischweihers den Humesweg und bog dann erstmal in die gleichnamig Klamm ein. Toller Singletrail, aber leider ziemlich oft von Treppenpassagen unterbrochen. Oben raus geht's dann über den Schausinslandweg und tolle Pfade und Ausblicke.

Danach gleich wieder runter in Richtung in Richtung Ranschbachtal, an meiner "Patenwiese" des NABU vorbei, wo die Wiese leider schon gemäht war.

Schade um das breitblättrige Knabenkraut, das ich mir dort eigentlich erhofft hatte, aber in den letzten Wochen bei diversen Waldtouren habe ich diese Orchidee so oft gesehen, dass ich mir ehrlich gesagt relativ wenig Sorgen um sie mache...
Toller Ausblick ins Bliestl oberhalb der Humesklamm

Über den Sauerwiesbach ging's dann wieder hoch in Richtung Auf Arlers, aber kurz davor dann wieder zurück in Richtung Steinbacher Berg, wo ich nach einer kurzen Abfahrt den "Schlussanstieg" in Angriff nahm.

Danach ging's runter Richtung Hangarder Weg. Ich wollte eigentlich den Trail finden, der kurz vorm Schützenhaus rauskommt, verpasste den aber und erlebte ein schönes Such-Abenteuer, ehe ich kurz vorm Fischweiher wieder an der Meisbach rauskam.

Wieder viel gelernt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen