Montag, 20. Juli 2015

Bisschen Berge, dann flach

Garmin Connect



Mit Jan-Robin und Jan Eric über den Steinbacher- und Höcherberg



Die Zeit war gut gewählt: Nach den mittäglichen Regengüssen, die die Schwüle wegwuschen, schloß ich das Sportwochenende mit zwei Jungspunten und etwas mehr als 50 km in knapp zwei Stunden ab...

Erste "Bergprüfung" am Steinbacher Berg
Wir fuhren zunächst nach Wiebelskirchen, von wo aus wir als erste Schwierigkeit des Tages den Steinbacher Berg über die Steinbacher Straße erklommen - ein ziemlich heftiger Anstieg, etwas mehr als 1,1 km und 121 hm ergibt eine durchschnittliche Steigung von mehr als 10% - mit zwei Rampen, die deutlich mehr haben.

Aber wir kamen ganz gut hoch und fuhren sodann über die Höhe Richtung Kerbacher Loch, dann über Steinbach wieder runter ins Ostertal.

Danach ging's hoch auf die Münchwies, wir hatten mittlerweile einen ganz guten gemeinsamen Rhythmus gefunden, und über Frankenholz und Höchen, ehe wir noch eine Extrarunde über Websweiler drehten.
Blick auf Waldmohr und die Sickinger Höhe

Am Golfplatz fiel mir ins Auge, dass Golf doch offenbar noch ein ziemlich klassenbewusster Sport ist - drei reservierte Parkplätze fürs Präsidium! In einem Fußballverein ist sowas undenkbar...

Weiter ging's über Waldmohr und den Eichelscheiderhof zum "Wendepunkt" und zurück über Bruchhof, Homburg und Altstadt, wo wir Jan Eric verabschiedeten und über Limbach, Kohlhof und Furpach den Heimweg antraten.

Die Fahrt war in Ermangelung der Schwüle und bei durchschnittlich 22,4°C richtig erfrischend!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen