Freitag, 24. Juli 2015

Eine Stunde Vollgas (na ja, fast...)

Garmin Connect


Grillen mit dem Sportminister, dann eine intensive Stunde Training


Klaus Bouillon und Wolfgang Degott (TROFEO-Orgachef)
Am vergangenen Dienstag kam ich erst gegen 19.45 Uhr aus dem Büro. Es blieb gerade noch Zeit, zum Grillfest der Trofeo Karlsberg nach Gersheim zu fahren, bei dem den Helfern ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz gesagt wurde. Als SRB-Präsident freute ich mich sehr, dort dabei zu sein. Im Anschluss blieb noch Zeit für eine Stunde Training, ehe es dunkel wurde...

Ich ließ mir einen Schwenker und zwei Merguez munden, trank zwei Gründels fresh und führte einige gute Gespräche mit alten TROFEO-Veteranen.

Dann schwang ich mich aufs Rad, fuhr von Gersheim über Reinheim und Bliesbruck erstmal die knackige Steigung nach Hermeskappel hoch, Von dort ging's über Wiesviller und Saareinsming nach Sarreguemines, wo ich mal neue Wege erkundete - durchs Industriegebiet.

Abendblick auf Saareinsming
Die Beine waren ganz gut, daher gab ich dann auf dem Bliestal-Radweg zurück in Richtung Gersheim mal richtig Gas, was mir immerhin bei STRAVA einen sechsten Platz unter 94 Fahrern (37,8 km/h auf den 9,5 km) einbrachte. Daß ich unseren SRB-Jungspund Franco Valentini dabei um nur 4 sec. verfehlte, wurmt mich schon ein wenig. Ich hätte noch zwei, drei Mal richtig reinhauen sollen...

Nach etwas mehr als einer Stunde waren dann schöne 33,4 km vorbei. Zwischen Bliestal und Saartal Rennrad zu fahren ist einfach klasse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen