Sonntag, 12. Juli 2015

Erst Sankt Wendel, dann Bliestalschleife

Garmin Connect



Doppelfahrt: Nach SR-Fahrradtalk am Mittag abends über den Bliesgau


Mit Martin und Elmar oberhalb von Biesingen
Der angenehm kühle Mittwoch war mein erster Radfahrtag diese Woche: Mittags fuhr ich mit dem SR-Redakteur Stephan Deppen ab Sankt Wendel nach Neunkirchen und zeigte ihm, das man auch in einer "profilierten" Stadt gut Radfahren kann. Nach Feierabend ging's mit Martin und Elmar noch auf eine gemütliche Runde durch's Bliestal und über den gleichnamigen Gau...

Ab Neunkirchen fuhr ich auf bekannten Wegen in die Kreisstadt des Nachbarkreises:

Wiebelskirchen - Ottweiler - Niederlinxweiler - Oberlinxweiler - Sankt Wendel und dann auf den Wendelinusradweg.

Dort traf ich Stephan Deppen und radelte mit ihm zurück, wir unterhielten uns über Radfahren in der Stadt, aber auch über das Radeln generell.
In der Nähe von Heckendahlheim

Der Beitrag wird im Sommer gesendet, ich werde dann drauf hinweisen.

Nach Feierabend dann die "Mittwochrunde": Über  Eschweilerhof, Kirkel, Lautzkirchen und Blieskastel ging's nach Blickweiler, wo wir über den Osterberg hoch zur B423 fuhren.

Dann über Biesingen, Assweiler, Seelbach und den Höhenweg nach Heckendahlheim, und über die Staffel, Sankt Ingbert, Spiesen und den Franzosenweg gemütlich nach Hause.

Insgesamt fast 100 km, aber auf die ruhige Tour!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen