Kurz und knackig: Eine Stunde MTB intensiv
Während meine Tochter im Bogenschießtraining immer öfter "Mitten ins Gold" trifft, nutze ich die Wartezeit gern sportlich: Heute erkundete ich einige Trails im Ostertal.Münchwies von der Rohn aus gesehen |
Das heißt, im unteren Bereich, wo der Schauinslandweg aus dem Kerbachtal kommend auf ihn trifft, kannte ich ihn schon. Von dort oben hat man einen tollen Blick auf die Münchwies!
Unten im Tal überquerte ich mittels der Kuhbrücke (oder Kiebrigg, wie die Hangarder sagen) die Oster, ehe es richtig trailig wurde - tief ausgefahrene Rinnen, ein bisschen was an Brennessel. Schließllich traf ich auf den Brunnenpfad und folgte dem bis zum Kameradschaftsbrunnen.
Brücke über die Oster |
Den Teil der Strecke kannte ich gut und genoß die schönen Lichtspiele, die die Sonne mit der Belaubung vollführte.
Oben angekommen, kurz vor der Friedhofstraße/Lautenbacher Straße am Ortsausgang von Münchwies in Richtung Frankenholz nahm ich eine scharfe Linkskurve und stürzte mich über einen schönen wiesigen Trail runter in Richtung Saubachtal.
Die Saubach überquerte ich schließlich und befand mich so wieder auf dem Brunnenpfad, dem ich talabwärts bis zur Hanauer Mühle folgte.
Der Sportplatz des TuS Steinbach |
Oben trifft man auf einen Betonpfad, der einen bis zum Höhenzug führt. Dort fuhr ich kurz links und dann wieder den Steinbachpfad hoch bis zum Sportplatz des TuS. Offenbar fand gerade ein Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung des Neu-Saarlandligisten statt.
Über den Aussichtsturm und die alte Panzerstraße fuhr ich dann hinab ins Bliestal und zurück zu meinem Ausgangspunkt. Schöne Tour - demnächst leicht variiert gerne noch einmal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen