Samstag, 1. Oktober 2016

#chicago2016 #48 - 70 min. Jogging in 5:30/km mit Steigerungen

#chicago2016 #48 - 70 min. Jogging in 5:30/km mit Steigerungen





Lockeres Traben mit ein paar kleinen Reizen vor dem letzten langen Lauf

Viel auf und ab und viel Trail, am Ende sogar Sonne!


Alles hat seine Zeit...
Heute bereitete ich mich, nachdem zwei der drei letzten Tage Ruhetage waren, auf den fünften und letzten langen Lauf vor dem Marathon vor, den ich morgen früh zwischen Kohlhof und Bierbach absolviere.

Morgens wurde erst mal Tabula rasa gemacht: Zwei meiner Laufschuhpaare wanderten in die Altkleidersammlung. Ein bißchen Wehmut kam schon auf, als ich meine Saucony-Wettkampfschuhe wegwarf - mit ihnen hatte ich meine ersten drei Marathons und dazu den letzten in Boston bestritten.

Aber sie waren eigentlich schon viel zu alt (sieben Jahre!) und hatten außerdem fast 700 km auf dem Zähler. Die anderen waren meine ersten Saucony Ride, mit ihnen war ich im Training 1.100 km unterwegs gewesen - auch wenn sie erst zwei Jahre alt waren, das ist dann doch genug.

Gestern hab ich mir bei Henning Jochum in Quierschied neue Saucony Pro Grid München 2 besorgt, der Schuh fühlt sich toll an, morgen hat er Premiere. Er ist zwar ein Trainingsschuh und mit 280g gegenüber meinen Wettkampfschuhen von Brooks (190 g) ziemlich schwer, aber mal sehen - wenn mein Gefühl sehr gut ist, lauf ich den Marathon vielleicht in den neuen Schuhen.

Nässe am Anfang, aber Sonne am Ende...
Heute lief ich im wesentlichen bekannte Pfade ab, lediglich die Strecke hinter dem Möwenweg vorbei kannte ich bisher noch nicht.

Am Anfang war's noch ein wenig feucht, aber am Ende war Kaiserwetter und die Sonne gab nochmal alles. Ich streute einige Zwischensprints ein, um der Muskulatur ein paar Reize zu bieten, aber übertrieb es nicht - jetzt noch eine Verletzung zu riskieren, wäre töricht.

Morgen noch der letzte lange Lauf mit 27 km, Montag dann 60 Minuten Jogging. 703 km Training hab ich schon, nach Montag sind's dann 732 und dann nur noch 24 verbleibende bis zum Start...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen