Mittwoch, 12. Oktober 2016

Lakefront Trail und Lincoln Park

Lakefront Trail und Lincoln Park







Erster Post-Marathon-Lauf


Nach zwei Tagen Pause wollten die Beine einfach wieder


Der North Pond im Lincoln Park
Das hat nicht lange gedauert - Montag hatte ich noch ein bisschen Muskelkater und die Füße taten weh, aber gegen Abend war das schon viel besser und so freute ich mich - nach einem weiteren Tag Pause zur Sicherheit - auf den ersten Lauf nach dem Marathon, den ich dann am Mittwochmorgen anging.

Es ging gleich in Richtung Lakefront Trail und dann hoch zum Lincoln Park. Ich lies einfach laufen, und war erstaunt, dass ich mit einem 4:45er-Schnitt unterwegs war - ohne mich großartig anzustrengen.

Das ist ein ermutigendes Zeichen bezüglich meiner Gesamtkonstitution so kurz nach dem Marathon. Letztes Jahr in Boston war es ähnlich!

Der Blick vom Ladefront Trail auf die City ist herrlich!
Zur Szenerie gibt's nicht viel zu sagen - es war einfach traumhaft. Zunächst 2-3 km am Strand entlang, dann durch einen wunderschönen Park, den ich aber mittlerweile schon kannte - nach nur 15 Minuten war ich am Eingang des Zoos, den ich auch während des Marathons passiert hatte und wo ich erst am Tag davor zu Besuch gewesen war.

Danach ging's in den Norden des Parks und entlang des Ladefront Trails wieder zurück. Zehn wunderschöne Kilometer. Das waren sicher nicht meine letzten in Chicago! Danach fühlte ich mich frisch und erholt, die Beine waren locker und schmerzfrei. Lag mit Sicherheit auch an der tollen Strecke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen