Montag, 3. Oktober 2016

#chicago2016 #50 - 60 min. Jogging in 5:30/km in und rund um Heinitz

#chicago2016 #50 - 60 min. Jogging in 5:30/km in und rund um Heinitz







Ruhiger Jubliäumslauf am Tag der deutschen Einheit


Die fünfzigste war zugleich die fünftletzte Trainingseinheit vor dem Marathon am Sonntag

 

Der oberste See im Weilerbachtal
Nach dem doch entspannten und wenig anstrengenden langen Lauf gestern war mir eigentlich gar nicht so nach "Regeneration" heute, am liebsten hätte ich "geballert".

Aber es hat schon seinen Sinn, nun zu Beginn der letzten Woche vor dem Wettkampf ein wenig rauszunehmen.

So lief ich entspannt nach Heinitz, entlang des Zwölfweiherweges, durchs Elversbachtal und vorbei am Freibad und Sportplatz.

Dann ging's entlang des Waldhaus Dechens ins Weilerbachtal zur neuen Steganlage, die im Rahmen von LIK.Nord vor einigen Wochen dort eingebaut wurde.


Danach führte mich der Rest der Strecke über den Heinitzer Rundweg wieder hoch in Richtung Heimat.

In den Anstiegen baute ich auch einige Steigerungen ein, wie Herbert Steffny das in seinem Plan verlangt - Sprints von maximal 100m mit langsamer Steigerung nach hinten hin.

Kurz vorm Ziel oberhalb der Lohnertstraße
Morgen ist Ruhetag, am Mittwoch dann die letzten ganz kurzen Intervalle (3 * 1,5 km im Marathontempo), Donnerstag 8 km Dauerlauf (5:30/km) mit Steigerungen, Freitag Reise- und Ruhetag, Samstag (schon in Chicago) 5 km locker einlaufen.

742 Trainingskilometer liegen hinter mir, es bleiben "nur" noch 24 - und die 42,2, auf die es schließlich ankommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen