Sonntag, 9. Oktober 2016

#chicago2016 #53 - 30 min. Joggen mit Steigerungen - Navy Pier

#chicago2016 #53 - 30 min. Joggen mit Steigerungen - Navy Pier







Jetzt ist der Deckel drauf!


Nach 53 Trainingseinheiten mit 765 km und knapp über 67 Stunden Vorbereitung: Morgen gilt's!


Der Lakefront Trail - exklusiv für Radler und Läufer. Toll!
Gestern abend (nach unserer gefühlten Zeit aber um 6 Uhr morgens) kamen wir nach unserer Reise über Frankfurt und London endlich in Chicago an. Die Anreise verlief unspektakulär und ohne Zwischenfälle, dauerte aber trotzdem fast 20 Stunden.

Nachdem wir uns einigermaßen ausgeschlafen hatten, standen wir gegen sechs Uhr morgens (wie gesagt, gefühlt war das für uns ungefähr Mittag) auf und genossen den Sonnenaufgang an den unweit unserer Wohnung liegenden Ufern des Lake Michigan.

Danach gab's ein herzhaftes Frühstück, wir besuchten die Marathonmesse und dann machte ich mich auf zum allerletzten Training vor dem Marathon.

Konsequentes Training ist ein guter Anker!
Ich lief zunächst am North Lake Shore Drive entlang, dann durch eine Unterführung und dann noch näher am Ufer am Lakefront Trail, einem tollen Rad/Gehweg bis zum Navy Pier, einem Freizeitparadies direkt am See.

Das umrundete ich, dabei machte ich noch sechs lockere Beschleunigungen, die alle prima klappten, ehe ich wieder Richtung Heimat lief.

Nachmittags durchstreiften wir noch ein wenig die Stadt, aber nur in der näheren Umgebung. Ansonten wurde geruht! Denn morgen gilt's.

Ich bin nach der Vorbereitung echt optimistisch, dass ich mein Ziel,unter drei Stunden zu laufen, erreichen kann.

Aber man weiß ja nie. Bei so einem Marathon kann viel passieren. Morgen abend sind wir alle schlauer.

Danke an die Saarbrücker Zeitung für den schönen Bericht, der in der Heimat erschien!

Saarbrücker Zeitung vom 08.10.2016 (Regionausgabe Neunkirchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen