Donnerstag, 13. Juli 2017

Kleine Abendrunde mit schönen Ausblicken





Schnelle 90 Minuten


Ein wenig Auf und Ab zwischen Dienst und Abendterminen



Oben auf dem Steinbacher Berg
An diesem wunderschönen Abend blieb mir nicht viel Zeit zum Radfahren - nach Dienstschluß wartete noch ein "19:30 Uhr"-Termin, so dass ich mir eine schnelle 90-Minuten-Runde vornahm. Ein wenig anspruchsvoll sollte sie aber doch sein.

Ich fuhr zunächst nach Wiebelskirchen und machte mich dort den Steinbacher Berg hoch. Für die 1,1 km mit 121 Höhenmetern (also über 10% Steigung im Schnitt!) brauchte ich 5:25 min, das sind 13,2 km/h im Schnitt - damit war ich zufrieden.

Unterhalb der Rohn vorbei fuhr ich zurück ins Bliestal, am Ortseingang Ottweiler kam ich wieder raus, dann ging's die Leonard-Da-Vinci-Straße hoch auf den Betzelhübel und von dort nach Steinbach.

Blick auf Neunkirchen vom Betzelhübel in Ottweiler
Ich fuhr zunächst zur B420 in Richtung Fürth, überquerte diese aber nur und erforschte dann den Radweg hinunter ins Wingertsbachtal - den oberen Teil davon war ich bisher noch nicht gefahren, der untere war mir vom Kommunentriathlon 2014 bekannt - damals war ich hier mit dem Mountainbike durchgeheizt.

Von dort ging's dann durch Ottweiler und das Bliestal heim, zwischen Ottweiler und Wiebelskirchen haute ich nochmal richtig rein, und immerhin sprang Platz vier auf dem entsprechenden STRAVA-Segment heraus. Das war's dann aber auch mit Anstrengung für diesen Tag - der Rest war Ausfahren.

Meinen "19:30 Uhr"-Termin beim TuS Neunkirchen (Tennis) konnte ich so problemlos halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen