Montag, 4. September 2017

Rund um Remmesweiler und Winterbach


Ein KUV-Jugendgardetraining lang Radfahren!


Carpe diem - solange die Tochter tanzt, wird pedaliert



Heute, einen Tag nach dem megaschnellen Granfondo bei der Schwarzenholzer RTF, wollte ich eigentlich nur die Beine ausschütteln. Es gab abends keine Sitzungen, so konnte ich meine Tochter ins Tanztraining nach Wiebelskirchen bringen und fuhr dann von dort auf eine schöne Runde von knapp zwei Stunden ins und durchs Sankt Wendeler Land.

Kurz vor Alsweiler - Blick auf dem Schaumberg

Über die Römerstraße ging's hoch auf die Stennweiler Kipp und von dortwieder runter in Richtung Illtal, dann ab nach Mainzweiler und dort beim Gasthaus "Zur Linde" die Brechkaul hoch - ein toller Name, der den Ansteig auch gut charakterisiert!

Oben dann auf der Wasserscheide zwischen Ill und Blies ging's auf bekannten Pfaden über den Faulenberger Hof, Habenichts und Rheinstraße runter nach Alsweiler und dann hoch nach Tholey.

Dort suchte ich den Einstieg in den Wendalinus-Radweg, aber nicht, um diesen zum drölfzigsten Mal zu fahren, sondern um bei leichtem Regen in der kleinen Hütte kurz Pause zu machen, zu essen und zu trinken und dann parallel zum Radweg eine Route auszuprobieren, die ich mir vorher zurechtgelegt hatte.

Zunächst ging's schön bergab in Richtung Oberthal, dann aber rechts am Osenbacher Hof ab und auf dem gut ausgebauten Radweg über den Hollerbach ab in Richtung Bliesen.

Am Wallesweiler Hof

Dort kam ich dann in der Straße "Zum Bauerstall" raus und war kurz danach wieder auf der L134, die ich sodann in Richtung St. Wendel befuhr.

Dann ging's über den Wallesweiler Hof und die Teile des Wendalinusparks, die ich bis dato noch nicht mit dem Rennrad erkundet hatte, in die kleinste Kreisstadt des Saarlandes und von dort über Oberlinxweiler auf der üblichen Bliesabwärts-Route zurück nach Wiebelskirchen. Hier machte ich dann doch nochmal ein wenig Tempo.

Pünktlich zum Ende des Trainings war ich dann zurück - hat genau gepasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen