Sonntag, 24. September 2017

#BewegungfürLuca


Bewegung für Luca

Radsport bewegt - und es war bewegend!


Luca Biwer, ein talentierter und erfolgreicher Endurofahrer aus Rehlingen-Siersburg, der für den saarländischen Vereine BikeAid e.V. startet, hat sich am 17.06.2017 bei einem Trainingsunfall schwer verletzt.

Sein Verein, aber auch viele andere Vereine und Privatinitiativen versuchen seitdem in der #BewegungfürLuca Solidarität zu leben, Hilfe zu organisieren und alles zu tun, damit Luca die schweren Folgen dieses Unfalls so gut wie möglich meistern kann.

So schlimm und schicksalhaft das Geschehene auch ist: Es zeigt, was Sport, Freundschaft und Menschlichkeit zusammen bewirken können.

Danke an Hardy und den ganzen RSC für die tolle Kappe!
5.000 Besucher kamen am 24.09.2017 in Rehlingen zusammen, um gemeinsam zu helfen - ich war einer von hunderten Radfahrer, die in einer Sternfahrt von der Schleuse in Rehlingen in Richtung Bungertstadion starteten.

Vorher fuhr ich solo von Schwarzenholz aus über Saarwellingen und Roden, dann durch die Saarauen und schließlich auf der Wallerfanger Seite entlang der Saar zum Treffpunkt.

An der Schleuse gab's ein großes Hallo, viel Händeschütteln - ein echtes Familientreffen. Der RSC Überherrn beschenkte mich sogar mit einer Vereinsmütze. Danke dafür, ich werde sie in Ehren halten!

Himmel und Menschen in Rehlingen - klasse!
Dann ging's mit dem ganzen Tross zum Bungertstadion, wo wir einige schöne Stunden verlebten. Was Eric Haus und sein Team da auf die Beine gestellt hatten, war schon gigantisch.

Danach ging's für mich über Wallerfangen, Saarlouis, Lisdorf, Bous und Elm zurück nach Schwarzenholz.

Für mich als "Funktionär", aber besonders als Radsportler, war es bewegend und beglückend zugleich, was Sport vermag. Das konnte man an diesem Tag hautnah erleben, und es war beeindruckend, ermutigend und einfach nur schön.

Lucas Kampf zurück ins Leben und auch das Engagement seiner Unterstützer gehen weiter - macht mit:

#BewegungfürLuca




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen