Montag, 25. September 2017

Fahrbachquellen und Kohlwald


Pfadfinderrunde


Eine Stunde Wegesuchen


Wieder mal eine gute Stunde Zeit zum Laufen, während die Tochter hüpft! Also ging's heute von der Freiherr-vom-Stein-Schule in Wiebelskirchen aus über den Römerweg rüber auf Schiffweiler Bann und dann ab zur Fahrbachquelle.

Zurück in Wiebelskirchen - verlängerte Landsweilerstraße
Stück für Stück will ich mir diesen Bach und den ihn umgebenden Wald mal erlaufen und ihn so kennenlernen. Heute hatte ich mir den oberen Teil vorgenommen, und bis Kilometer Fünf klappte das auch ganz gut, aber dann suchte ich an einer Stelle den Ausgang aus dem Wald, wo wirklich keiner war. Ich stand dann auf einem Feld, musste erstmal einen brutal steilen Hang hoch und kam schließlich japsend auf einen Weg, den ich vom Radfahren schon kannte - die verlängerte Bauernstraße.

Von dort ging's dann runter nach Schiffweiler, weiter den Bach entlang, der mittlerweile von rechts wieder zugefloßen war, und dann rüber durch die Krämerbergstraße bis an den Landsweilerer Sportplatz, zurück dann über Bauershaus.

Unten im Tal erlief ich dann erstmals die Kallenbergstraße über die Landsweilerstraße ohne den Brühlgraben, und nach knapp 70 Minuten war ich wieder zurück am Start. Interessant!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen