Sonntag, 17. September 2017

Sternfahrt CTF Riegelsberg


Gemütliche Sonntagsrunde

Zu Besuch beim Phönix

Der Trenkelbacher Teich in Brefeld
Heute hatte ich irgendwie nicht so rechte Lust auf eine lange und anspruchsvolle Radtour.

Da ich aber wenigstens ein paar Sternfahrtpunkte sammeln und außerdem den Heimatverein meines Vizepräsidenten Günther Eisenbach besuchen wollte, machte ich mich auf nach Riegelsberg ins Lampennest, der Heimat der RSF Phönix Reigelsberg, um die bei ihrer CTF zu unterstützen.

Den Hinweg wählte ich über Sulzbach-Hühnerfeld, Brefeld, Fischbach und den Netzbachtalweiher, dann ging's hoch in Richtung Autobahn bzw. Riegelsberger Friedhof, wo mein alter guter Freund Rudi Kappes ruht. Da muss ich immer schlucken, wenn ich dran vorbeifahre. Manche Dinge versteht man auch nach Jahren nicht mal ansatzweise.

Blick von der Höhe über Heusweiler in Richtung Westen
Und schon war ich im Lampennest, genoss Kaffee und Kuchen, sprach noch kurz mit Stefan Chadzelek, der auch da war, und sagte den Punktesammlern des RV Blitz Oberbexbach noch Hallo. Dann fuhr ich weiter runter an den Russenweg und von dort über Walpershofen am Stumpen vorbei wieder runter zum Zusammenfluß von Rödelbach und Wahlbach, wo der Anstieg in Richtung Holz beginnt.

Über Holz und die Göttelborner Höhe, Merchweiler, Heiligenwald, Reden und die Schlawerie ging's dann zurück nach Hause.

Schöne Runde, zwar nix Neues dabei, aber das machte nix.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen