Mittwoch, 3. September 2014

Finkenrech-Runde mal anders

Finkenrech-Runde mal anders von joaum bei Garmin Connect – Details

67 km fast wie gewohnt - mit einer kleinen Variante

Über Berschweiler hoch zum Finkenrech und dann über den Bliestalradweg

Das Saisonende naht - jedenfalls was die Mittwochsabendsausfahrten angeht. Die gewohnte Abfahrtszeit von 18:30 Uhr hätte uns ob der nahenden Dunkelheit bestenfalls noch eineinhalb Stunden gefahrloses Rennradfahren erlaubt - und selbst mit der früheren Abfahrt war ich am Ende froh, vorn und hinten StVO-gemäß belampt gewesen zu sein...

Blick auf Steinbach und Dörsdorf von der L303 aus
Elmar und ich fuhren zunächst über Landsweiler-Reden, Heiligenwald und Wemmetsweiler runter ins Illtal und den Fluß hinab bis Dirmingen, ehe wir das Alsbachtal bis Berschweiler hochfuhren und dort auf den "Illtal"-Radweg hoch in Richtung der L303 abbogen.

Das war mal eine schöne Alternative, anstatt in Dirmingen die steile Steigung aus dem Ort heraus zu nehmen.

Oben angekommen, ging es bei heftigem Gegenwind in Richtung Tholey und dann über den Bliestal-Radweg zügig runter nach Sankt Wendel, ehe wir dann dem Lauf der Blies folgten und über Ottweiler und Wiebelskirchen den Heimweg antraten.

Auf den letzten Kilometern machte ich die 5000 Rennrad-Kilometer für dieses Jahr dann voll...














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen