Samstag, 6. September 2014

Rund um Schiffweiler und Illingen zum Borussenheimspiel

Rund um Schiffweiler und Illingen zum Borussenheimspiel von joaum bei Garmin Connect – Details

Vor dem Jedermannrennen morgen in Echternach passten in die heutigen Termine noch je eine Stunde Vorbelastung


Blick von der Illinger Kapellenstraße
auf den Göttelborner Schacht
Da die Borussia aufgrund der vom Südwestverband verhängten Platzsperre ihr Heimspiel gegen Betzdorf in Wiesbach austragen musste, fuhr ich mit dem Rennrad über Elversberg, Bildstock, Merchweiler und Illingen dorthin und hinterher über Uchtelfangen, Hüttigweiler, Stennweiler, Ottweiler und Wiebelskirchen zurück.
 
Der Hinweg war mir weitestgehend bekannt, aber neu war für mich, daß man von der L299 Richtung Mangelhausen durch einen kleinen Seitenweg "In der Panz" direkt nach Wiesbach gelangen kann.

Wenn man dem Radweg von der L266 aus folgt, braucht man dazu sogar nur die Straße zu kreuzen und nicht über Mangelhausen zu fahren.

Heimspiel auswärts: Egal, Borussia schlug Betzdorf 3:2 (2:0)
Das Spiel war unterhaltsam und spannender, als es hätte sein müssen. Die Borussen beherrschten eine Stunde lang Ball und Gegner souverän und führten verdient mit 3:0, ehe sie den Betzdorfern mehr und mehr Entfaltungsmöglichkeiten gaben und diese 20 Minuten vor Schluss sogar auf 3:2 verkürzten.

Am Ende stand aber ein verdienter Sieg, der durchaus hätte 2-3 Tore höher ausfallen können.

Der Rückweg über Uchtelfangen und Welschbach hatte auch für mich zwei neue "Twists": In Welschbach fuhr ich erstmals über Karls- und Rothöllstraße nach Stennweiler.

Und auf dem Weg Richtung Ottweiler testete ich den Weg durchs Gellerbachtal von der Stennweilerstraße (L128) kommend, der durchweg rennradtauglich ist.

Blick aus dem Gellerbachtal auf die "neuen Riesen" an der B41
Man kommt zwar auf der vielbefahrenen B41 raus, aber da dürfen Räder durchaus fahren und nach ca. 800m kann man nach links auf die Römerstraße Richtung Wiebelskirchen oder nach rechts auf zwei Straßen Richtung Schiffweiler abbiegen.

Anstrengung hab ich vermieden, aber der ungewöhnlich warme Tag und die starke Sonne haben mich schon das eine oder andere Mal schwitzen lassen. Als Vorbelastung genau richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen