Dienstag, 16. September 2014

Runter zur Blies und wieder rauf

Runter zur Blies und wieder rauf von joaum bei Garmin Connect – Details

Der frühe Vogel fängt den Wurm...


Ich wollte meinen Ohren gar nicht trauen, als mein Sohn mich gestern fragte, ob ich denn mit ihm um 05.15 Uhr aufstehen wollte, um vor dem Frühstück noch 40 Minuten zu laufen.

Endgültig fiel ich vom Glauben ab, als er mich tatsächlich heute morgen weckte!

Ich hatte schon ganz vergessen, wie gut es tut, den Tag mit einem Lauf zu beginnen. Der erste Kilometer fällt einem noch schwer, aber wenn das Blut dann mal zirkuliert, macht es Spaß! In der Innenstadt ist die Strecke auch gut beleuchtet, und da es erst mal 3 km beständig bergab geht, kommt man auch gut und ohne große Anstrengung auf "Betriebstemperatur".

Natürlich gilt der alte Spruch: "Wenn's runter geht, geht's auch wieder rauf!". Entlang der Fernstraße ging  der Puls dann auch mal hoch. Ich war erstaunt, wie gut mein Sohn mithalten konnte, der dieses Jahr bisher recht wenig Laufkilometer zusammen hat. Die Kraft der Jugend...

Über die Scheib und die Hermannstraße ging's zum Ortsausgang, dann über den Radweg runter in Richtung Altseiterstal. Kurz nach sechs Uhr waren wir wieder im Hafen und konnten das Frühstück so richtig geniessen. Das schreit nach Wiederholung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen