Montag, 15. September 2014

Sonntagsfahrt mit den RSF Niederlinxweiler

Sonntagsfahrt mit den RSF Niederlinxweiler von joaum bei Garmin Connect – Details

Erster von hoffentlich noch einigen Saisonabschlüssen

Mit einigen Neunkirchern und den RSF Niederlinxweiler nahm ich auf Einladung des "Hangarder Bubs" Marius Müller an deren Saisonabschlussfahrt mit anschließendem Grillen bei Müllers in Hangard teil. Es war ein toller Tag, die Runde war sportlich fordernd und trotzdem entspannend, und ich hab sogar einen alten Studienkollegen wiedergetroffen!

Je größer die Gruppe, umso größer der Spaß!
Kurz nach der Abfahrt in Neunkirchen verabschiedete ich am Holiday Inn Hotel noch unsere Freunde aus Lübben, die nach zwei Tagen voller Programm noch eine Rundfahrt durch unser Saarland machten, ehe sie gegen Nachmittag wieder zurück nach Berlin flogen.

Dann ging's nach Hangard, wo schon eine 20 Mann starke Truppe, alles Vereinsmitglieder der RSF Niederlinxweiler, wartete. Wie immer bei so großen Gruppen kamen wir etwas zäh ins Rollen, aber dann ging's zügig das Oster- und Schönbachtal hoch, und in Lautenbach dann gleich in den ersten Anstieg: Die F458 vorbei am Lautenbacher Angelsportverein hoch in Richtung L354 wurde von den Rennradcracks als erster "Testlauf" genutzt, oben wurde gewartet, und dann fuhren wir mit allen zusammen runter nach Dunzweiler und über den Radweg gleich nochmal bergab nach Dittweiler im Kohlbachtal.

Die K8 von Börsborn nach Steinbach - ein echter Kracher...
Über Schönenberg/Kübelberg, Sand, Elschbach und Dietschweiler rollten wir Richtung K10 und hoch nach Börsborn, ehe dort die Steigung über die K8 raus aus dem Glan- hinüber ins Henschbachtal nochmal alle richtig forderte (zwar nur ein Kilometer, aber 12% mit Spitzensteigungen im Ort von 16%).

Dann fuhren wir über Steinbach, Brücken (hier zeigte uns Marius' Papa Stefan noch eine schöne Alternative das Ohmbachtal hinauf - nicht über die Hauptstraße, sondern bis Ohmbach über einen schönen asphaltierten Nebenweg) und Krottelbach nach Frohnhofen und dann über die L131 zurück ins Ostertal.

Über Steinbach, den Betzelhübel in Ottweiler und Wiebelskirchen ging es dann zurück nach Hangard, wo wir noch gemütlich beieinandersaßen und den schönen Tag ausklingen ließen, ehe ich wieder zurück nach Neunkirchen fuhr. Danke an die Familie Müller für die Gastfreundschaft und die Sportkameraden aus Niederlinxweiler fürs Mitnehmen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen