Freitag, 29. Januar 2016

Aerobe 10 km im Furpacher Wald

Aerobe 10 km im Furpacher Wald: 10,41 km • 59:34 • 5:43 min/km •  189 m



Zur Abwechselung mal ein Erholungslauf


 In der Ruhe liegt die Kraft...


Oben am Beginn des Franzosenwegs
Heute sammelte ich einfach nur mal ein paar Kilometer und nahm mir fest vor, nur im aeroben Bereich, also unter 142 Schläge pro Minute, zu trainieren. Das klappte trotz trailiger Strecke und viel Auf und Ab auch ganz gut!

Ich lief zunächst zum Franzosenweg und dann erst mal ganz ruhig in Richtung Erlenbrunnenbachtal.

Zwischendurch musste ich sogar etwas an Tempo zulegen, weil ich unter den aeroben Bereich rutschte - so langsam sollte es aber dann doch nicht sein...

Trailig war's in der Nähe vom Hofgut Menschenhaus
Oben am Ende des Erlenbrunnenbachtals ging's zunächst mal auf einen Trail entlang des Waldrandes in Richtung Menschenhaus und dann wieder über den Maltitzweg erst runter ins Erlenbrunnenbachtal und dann hoch auf die Wasserscheide zwischen Lanter- bzw Kasbruchtal und dem Erlenbrunnenbach (später, unten am Autobahnzubringer Richtung Wellesweiler, treffen sich die beiden Bäche wieder...).

Noch ein wenig hoch und runter ging's, vorbei am IPA-Heim und dann zurück hoch in Richtung Hasenthalbrücke. Nach knapp einer Stunde war ich wieder zuhause.

Fazit: Slooow, aber gut. Pulsmaximum 144, und im Schnitt mit 136 echt eine ruhige Nummer. Musste auch mal sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen