Mittwoch, 27. Januar 2016

Kasbruch von zuhause aus

Kasbruch von zuhause aus: 11,15 km • 54:39 • 4:55 min/km •  166 m



Rennen macht wieder Spaß!


Schnelle Mittagspausenrunde ins Kasbruch und zurück



Gewicht sinkt, VO²Max steigt - es läuft gut in den letzten Tagen. Das regelmäßige Lauftraining zahlt sich aus, so langsam kommt die Form wieder.

Heute hatte ich mir vorgenommen, zumindest auf der ersten Hälfte mit einigen Abläufen recht locker zu laufen und auch bergauf nicht zu sehr zu ballern. Trotzdem kam ein einigermaßen zügiger Lauf raus, auch, weil's einfach Spaß machte.

Falls jemand die Kategorisierung "Trailrunning" anzweifelt...
Ich lief zunächst über die A8 runter ins Tal unterhalb der großen Autobahnbrücke in Richtung Abfahrt Oberstadt. Von dort dann zum HTC-Gelände und Richtung Lantertal, ab dem zweiten km regelmäßig unter 5:00/km und mit einem moderaten Puls, der nur leicht im anaeroben Bereich war und 150 nicht überschritt.

Erst mit dem Anstieg aus dem Kasbruchgraben raus hoch in Richtung Steinwaldstraße kam ich mal kurzzeitig über 160, aber lief danach auch wieder lockerer bis nach Hause.

Am Ende dann doch eine 4:55er-Pace und gute Werte bei Puls, Bodenkontakt, Schrittlänge und Schrittfrequenz. Ich fühlte mich auch während des ganzen Laufs richtig gut. So kann's weitergehen!

Morgen wird mal die Tempohärte getestet. Zum ersten Mal Intervalle seit über einem halben Jahr! Bin mal gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen