Samstag, 23. Januar 2016

Freizeit- und Skaterweg Reden mit Gondwana und Prowin

Freizeit- und Skaterweg Reden mit Gondwana und Prowin: 10,43 km • 50:28 • 4:50 min/km • 134 hm



Fast wie auf der Bahn



Erstmals unterwegs auf der "8" um Redener Halde und Brönchestalweiher


Start und Ziel war am Parkplatz südlich der Halde
Heute lief ich, neugierig gemacht durch die Strava-Tracks der Dreikraft-Freunde Sebastian Alt und Mark Neufang, zum ersten Mal die Runde um die beiden markanten Flächen der Redener Bergehalde.

Die Strecke bietet einige Möglichkeiten: Bleibt man am Brönchestalsweiher, hat man eine relativ flache Runde von ca. 2 km, die Runde um die Halde ist ein wenig profiliert mit 2,5 km, und wenn man noch ein paar Höhenmeter einbauen will, kann man runter an den Zukunftsort Reden und danach wieder hoch laufen.

Ich probierte alle drei Teile aus und war begeistert. Außer der Runde um den Brönchestalweiher, die leider noch nicht ganz abgetaut war, ging alle prima. Zudem hat man auf dem Teil um die Halde auch noch einen tollen Blick über Neunkirchen, Schiffweiler und die Bliesschleife in der Neunkircher Innenstadt.

Da (bis auf die paar Eisflächen) dann doch alles Asphalt und auch (bis auf die letzte Extrarunde) kaum Profil drin war, lief ich klar unter 5:00/km und mit recht verhaltenem Puls für das Tempo. VO²-Max nun bei 51. Geht doch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen