Samstag, 16. Januar 2016

Hirschberge mit Peters und neuem Setup

Hirschberge mit Peters: 40,05 km • 2:21:26 •  17,0 km/h • 682 m

Winterschlittenfahrt


Über drei Hirschberge mit 2 Peters


Pit & Pit nach Hirschberg No. 2
Die spontanen Touren sind immer die schönsten - mit Peter Jungs und Peter Schmitt traf ich mich an der Lakai (die Fahrt hin war schon ein Abenteuer über verschneite Rückewege). Danach fuhren wir uns im Kasbruchtal warm, über den Birkenkopf, dann das Steinwaldbachtal hoch.

Wie meist mitten in anstrengenden Steigungen begann Peter Jung wieder mal damit, Herrenwitze zu erzählen - der heute war aber auch echt gut:

"Haschde die Schuh vun Deina Hochzeid noch?" "Nää, ich hann nur noch die alt Schachtel!"

Schon auf den ersten Kilometern merkte ich die enormen Vorteile meiner neuen Bereifung: Ich hatte mir beim Radhändler meines Vertrauens, Martin Schweitzer, zwei neue Bontrager XR4 Reifen gegönnt. Meine alten waren einfach zu abgefahren und auch ansonsten altersschwach, und bei diesen Bedingungen ist ein guter Grip extrem wichtig. Den hatte ich - das machte richtig Spaß!

Blick über die A8 in Richtung HOM/ZW
Aus dem Kasbruchtal wieder raus steuerten wir Ludwigsthal und den ersten Hirschberg an: Wir nahmen den Hirschbergweg-West erst mal in Nordwest-, dann in Ostrichtung rund um den großen Hirschberg (312 m über N.N.).

Vom Kohlhöfer Sportplatz dann ging's über den Hirschbergweg-Ost vorbei am kleinen Hirschberg (282 m über N.N.) und über einen technisch sehr anspruchsvollen Trail runter auf den Radweg zwischen Niederbexbach und Limbach.

Von dort fuhren wir ins Mutterbachtal, Richtung Windschnorr.

Ziemlich dreckig - aber schön war's!
Dann schlugen ins wieder in den Wald auf dem Weg zum dritten Hirschberg des Tages (381 m über N.N.).

Danach gings vorbei am Hutschucker Kopf runter ins Kirkeler Bachtal und weiter auf den Wegen rechts des Löffelbergs in Richtung Geistkircher Kapelle.

Von dort dann fuhren wir so schnell es ging heim. Wir waren doch ziemlich durchfroren und auch gut nass und dreckig geworden. Aber es hat tierisch Spaß gemacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen